Ihr starker Partner.

Nah. Zusammen. Erfolgreich.

Die DZ HYP bietet Ihnen als eine führende Immobilienbank in Deutschland umfassende Lösungen für gewerbliche, wohnwirtschaftliche, kommunale und private Finanzierungsvorhaben.

Home > Über uns > Presse > Newsarchiv > News
Dr. Axel Roßdeutscher

Dr. Axel Roßdeutscher

Bereichsleiter Kommunikation, Marketing & Investor Relations
axel.rossdeutscher@dzhyp.de
Julia Steudel

Julia Steudel

Abteilungsleiterin Kommunikation
julia.steudel@dzhyp.de

Uwe Fröhlich neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der DZ HYP AG

10.08.2018

Uwe Fröhlich, Generalbevollmächtigter der DZ BANK AG, hat mit Wirkung zum 1. August 2018 den Vorsitz im Aufsichtsrat der DZ HYP AG übernommen. In seiner neuen Funktion hat Uwe Fröhlich am 8. August die erste Aufsichtsratssitzung der aus DG HYP und WL BANK fusionierten DZ HYP geleitet. Uwe Fröhlich tritt die Nachfolge von Uwe Berghaus an, der dem Aufsichtsrat der DZ HYP als ordentliches Mitglied weiterhin angehört.

Uwe Fröhlich war seit 2008 Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Im November 2017 wechselte er als Generalbevollmächtigter zur DZ BANK. Dort ist er operativ zuständig für GenoBanken/Verbund, Kapitalmärkte Privatkunden und Strukturierte Finanzierung, die Auslandsfilialen und -repräsentanzen der DZ BANK und die Betreuung der Volksbanken Raiffeisenbanken in Bayern sowie der Sparda-Banken und PSD Banken.

Zum 1. Januar 2019 werden Uwe Fröhlich und Dr. Cornelius Riese, Vorstandsmitglied der DZ BANK AG, als Co-Vorsitzende des Vorstands die Führung der DZ BANK von Wolfgang Kirsch übernehmen, der sich Ende 2018 in den Ruhestand verabschiedet.

Zurück