Ihr starker Partner.

Nah. Zusammen. Erfolgreich.

Die DZ HYP bietet Ihnen als eine führende Immobilienbank in Deutschland umfassende Lösungen für gewerbliche, wohnwirtschaftliche, kommunale und private Finanzierungsvorhaben.

Home > Über uns > Presse > Newsarchiv > News
Julia Jordan

Julia Jordan

Abteilungsleiterin Kommunikation
julia.jordan@dzhyp.de

Aufsichtsrat bestellt Jörg Hermes zum ordentlichen Vorstandsmitglied der DZ HYP

27.03.2020

Der Aufsichtsrat der DZ HYP hat Jörg Hermes (50) heute mit Wirkung zum 1. April 2020 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Bank bestellt. Neben Jörg Hermes besteht der Vorstand weiterhin aus Dr. Georg Reutter (Vorsitzender) und Manfred Salber. Jörg Hermes wird zukünftig die Geschäftsbereiche Finanzen, Compliance, IT und Organisation & Betrieb, Interne Revision und Personal verantworten. Der Vorstand der DZ HYP begrüßt seine Bestellung und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Jörg Hermes tritt die Nachfolge von Dr. Carsten Düerkop an, der aus dem Vorstand der DZ HYP ausscheidet und am 1. April 2020 den Vorstandsvorsitz der VR-Bank Westmünsterland eG übernimmt.

Der Diplom-Kaufmann Jörg Hermes ist seit dem Jahr 2002 in der Bank tätig. Im Jahr 2008 übernahm er die Leitung des Bereichs Finanzen und Risikocontrolling. Im April 2017 wurde Jörg Hermes zum Generalbevollmächtigten ernannt. Seit der Fusion von DG HYP und WL BANK zur DZ HYP im Juli 2018 war er für die Leitung des Bereichs Finanzen verantwortlich sowie für verschiedene strategische Projekte.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Jörg Hermes Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Vor seinem Eintritt in die DG HYP war er bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Zurück