Ihr starker Partner.

Nah. Zusammen. Erfolgreich.

Die DZ HYP bietet Ihnen als eine führende Immobilienbank in Deutschland umfassende Finanzierungslösungen für Firmenkunden, Privatkunden und Öffentliche Kunden.

Home > Über uns > Presse > News-Archiv > News
Julia Jordan

Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing

DZ HYP erhält erneut Zertifikat für ihr „Faires Trainee-Programm“

03.02.2020

Das unabhängige Marktforschungsinstitut Trendence hat die DZ HYP – wie bereits in den Vorjahren – für ihr 18-monatiges Trainee-Programm mit dem Siegel „Faires Trainee-Programm“ ausgezeichnet. Trendence ist auf die Themen Employer Branding, Personalmarketing sowie Recruiting spezialisiert und auf dem Gebiet in Deutschland führend.

Die Zertifizierung beruht auf einem wissenschaftlichen Audit sowie der Bewertung durch die Trainees des eigenen Unternehmens. Ziel ist, sich durch eine gestärkte Arbeitgebermarke von den Wettbewerbern im „War of Talents“ abzugrenzen und mehr Bewerberinnen und Bewerber durch die bewiesene Qualität der Ausbildung anzusprechen.

Das Trainee-Programm der DZ HYP mit den Schwerpunkten Markt (Vertrieb) oder Marktfolge (Kreditrisikomanagement) im Geschäftsfeld gewerbliche Immobilienfinanzierung setzt sich aus einer 6-monatigen Einarbeitungsphase und einer 12-monatigen Spezialisierungsphase zusammen. Neben dem intensiven Training-on-the-job nehmen die Trainees exklusiv an der DZ HYP Immobilienakademie teil. Damit absolvieren sie eine hochqualifizierte Grundausbildung in Kooperation mit der International Real Estate Business School IRE|BS Immobilienakademie der Universität Regensburg, einem der renommiertesten Weiterbildungsträger in der Immobilienbranche.

Weitere Informationen zu den Anforderungsmerkmalen, der Siegelvergabe sowie dem Evaluationsprozess stehen unter www.trendence.com/business/produkte/audit-certification bereit.

Hauptstandort Hamburg
Rosenstraße 2