Ihr starker Partner.

Nah. Zusammen. Erfolgreich.

Die DZ HYP bietet Ihnen als eine führende Immobilienbank in Deutschland umfassende Lösungen für gewerbliche, wohnwirtschaftliche, kommunale und private Finanzierungsvorhaben.

Home > Über uns > Presse > Newsarchiv > News
Julia Jordan

Julia Jordan

Abteilungsleiterin Kommunikation
julia.jordan@dzhyp.de

DZ HYP erneut als stärkste Bankenmarke Deutschlands ausgezeichnet

24.05.2019

In Berlin wurden gestern zum zehnten Mal die „Real Estate Brand Awards“ verliehen. Im Branchensegment „Banken“ konnte die DZ HYP bereits zum vierten Mal überzeugen und erhielt den 1. Preis als stärkste Bankenmarke der Immobilienbranche 2018. „Transparenz“, „regionale Kompetenz“ und „Wiedernutzungsabsicht“ waren dabei die zentralen Kriterien für die Auszeichnung. Ihren im Vorjahr bereits hohen Markenwert von 92,76 Prozent konnte die Bank noch einmal auf 95,62 Prozent steigern.

Die Verleihung erfolgt auf Basis von Untersuchungsergebnissen, die das European Real Estate Brand Institute seit 2009 ermittelt. Im Rahmen der größten empirischen Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft wurden in diesem Jahr europaweit mehr als 91.000 Branchenexperten zu über 1.600 Unternehmensmarken befragt.

Für die DZ HYP ist diese Auszeichnung vor dem Hintergrund der 2018 vollzogenen Fusion besonders erfreulich. Auch die Wettbewerbsposition der Genossenschaftlichen FinanzGruppe wird durch die Auszeichnung bestätigt. Die DZ HYP präsentiert sich stets gemeinsam mit Volksbanken und Raiffeisenbanken, die Dachmarke ist fester Bestandteil des Markenauftritts.

Zurück